LITFAßSÄULEN IN BERLIN. WERBUNG DER ALTEN SCHULE.

SO RETRO, DASS ES SCHON WIEDER COOL IST.

Litfaßsäulen haben Charme. Sie wurden von einem Berliner Drucker erfunden und zieren seit dem 19. Jahrhundert die Straßen Berlins. Die historischen Modelle stammen aus einer anderen Zeit und ziehen einen unweigerlich in ihren Bann. Die Modernen sind beleuchtet und drehen sich um sich selbst. Ganz nach Produkt und Unternehmen ziehen wir die Bewerbung des einen oder anderen Modells vor oder nutzen beide.

Möglich sind bei ECHOPOSTER sowohl Ganzsäulenplakatierungen sowie die Umsetzung von Sonderplakatierungen. Zudem kann die Litfaßsäulenwerbung sowohl stadtweit als auch nur in bestimmten Kiezen zu finden sein. Die Regeln für die Kampagne machst Du. 

 


UNKONVENTIONELL GUT.

UNSERE KUNDEN.

Promotion Aktionen

Großflächenplakat Berlin

BERLINER EXTRAWURST.

Schon gewusst? Die ursprünglichen Berliner Litfaßsäulen waren bisher immer dünner als die im Rest Deutschlands. Deren Umfang wurde an dem Durchmesser der Abwasserrohre bemessen und waren immer 104 cm dick. Die übrigen Litfaßsäulen in Deutschland messen schon immer 118 cm. Entsprechend mussten auch immer gesonderte Plakatgrößen für die Berliner Litfaßsäulen her. Einmal mehr eine Berliner Besonderheit.

Damit ist in Zukunft vermutlich Schluss: Nur noch 50 historische da denkmalgeschützte Litfaßsäulen bleiben Berlin erhalten. Die übrigen der 2500! werden nach und nach abgerissen. Schuld daran ist ein auslaufender Betreibervertrag.

Doch keine Sorge: Die Zeit der Litfaßsäule ist damit nicht vorbei. Neue Betreiber wollen moderne und ebenfalls 118 cm breite Litfaßsäulen in ähnlich hoher Stückzahl wieder errichten und damit die charmanten Werbemöglichkeiten der Litfaßsäulen erhalten. Nur dass diese sich jetzt um sich selbst drehen. ECHOPOSTER weiß, wo welche Werbung möglich ist und findet: Mehr Litfaßsäulen für Berlin!

WEITERE LEISTUNGEN.

Wer eine OOH-Kampagne plant, sollte im besten Fall immer auf mehrere Medien zugreifen, damit die Kampagne so dynamisch und vielfältig wirkt wie möglich. Litfaßsäulen gibt es nicht mehr viele in Berlin. Darum ist das Werben an ihnen etwas besonderes. Um eine größere Reichweite zu erlangen, eignen sich jedoch auch andere Werbemittel wie Plakate, Sticker oder Mega Poster. Werben nach deinem Geschmack!

DEIN KAMPAGNENPLAN.

Wie Du bereits gesehen hast, bieten wir die unterschiedlichsten Leistungen sowie Leistungspakete an. Und das deutschlandweit. 

Eine Auswahl an denkmalgeschützten Litfaßsäulen bleibt in den Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf, Kreuzberg-Friedrichshain, Mitte, Pankow, Reinickendorf, Steglitz-Zehlendorf und Treptow-Köpenick erhalten. Darüber hinaus werden neuere Modelle an werbetauglichen Orten neuinstalliert. Je nach Standort und Modell verleiht die Litfaßsäule deinem Produkt den Retrocharme vergangener Zeiten oder die Möglichkeiten von Aktualität und Moderne. Ein neues Zeitalter für die Litfaßsäule in Berlin. Mit Dir und deiner Werbekampagne. 

Für eine erfolgreiche Kampagne müssen Idee, Produkt, Konzept, Kosten, Produktion und Umsetzungsablauf geplant werden. Klingt viel und umfangreich? Keine Sorge – wir unterstützen Dich von der ersten bis zur letzten Minute. Solltest Du die Planung lieber selbst übernehmen, ist das auch kein Problem: Wir helfen auch gerne in Teilbereichen aus oder unterstützen als Berater. Kontaktiere uns noch heute!


WORK & CASE STUDIES

DRUCK & PRODUKTION

TOUCHPOINTS

KONTAKT.

ECHOPOSTER Agentur für urbanes Marketing

Brunnenstraße 13

10119 Berlin

 

tel.:0049 30 55571427

mail:office@echoposter.de