Werbung Bushaltestelle, Werbung Bahnhof, Werbung

Spreche die mobilen Werbegruppen an. Die Berliner Verkehrsbetriebe haben in 2016 am Tag bis zu 2,8 Millionen Fahrgäste in einzelnen Fahrten transportiert. Gerade Pendler kennen die tägliche Situation der immer gleichen Fahrten auf den gleichen Strecken. An Knotenpunkten, größeren Umsteige Bahnhöfen ist es also besonders effektives Werbeplatz deine Botschaft der Zielgruppe vorzustellen.

Werben in Wartehallen, während der Wartezeit

In der Wartesitustion der Fahrgäste haben diese mehr Zeit ein interessantes Plakat genauer zu betrachten und sich mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Botschaft auseinander zu setzen. Gerade in Bahnhöfen wo es nicht möglich ist die Umwelt zu betrachten da es sich um z.B. U-Bahnhöfe handelt sind diese Plakatstellen nochmals exklusiver und fallen den Fahrgästen noch mehr auf. Meist freuen sich die Fahrgäste auch über die Ablenkung und Neugestaltung der sonst schon gewöhnten Umgebung.

 

Wie am besten werben in Bahnhöfen und Bushaltestellen

Hier lasen sich viele verschiedene Werbemedien nutzen. Von den beliebten Hintergleisflächen zu kleineren Plakaten in Displays zu Floorgraphics. Auch Promotionaktionen in den Bahnhöfen sind möglich. Frage uns einfach an und erläutere uns deine Idee, wir überlegen inwieweit dies machbar ist. Wir freuen uns zu helfen.

 

Plakatwerbung Exklusiv auf dem Bahnhof

Da die Werbeflächen an Bahnhöfen und in Wartehäuschen begrenzt sind ist eine gewisse Exklusivität des Werbemediums für die jeweilige Plakatfläche gegeben. So können Sie Ihrer Botschaft direkt nahelegen. Da viele Wartehäuschen auch Schutz vor Regen und Wind bieten, betrachten die Fahrgäste die eher positiver, da sich der Betrachter auf das jeweilige Plakat zubewegt.

 

Produktionszeit der Plakate & Vorlaufzeit der Werbung in Bushatestellen

Der Druck der Plakate ist meist sehr kurzfristig möglich und nimmt in der Regel nur maximal 5 Tage in Anspruch. Etwas mehr Aufwand ist es die Stellen so früh wie möglich zu reservieren, da beliebte Stellen schnell ausgebucht sind.

 

Kampagnenwerbung oder Dauerwerbung

Hier sollte das Ziel der jeweiligen Werbemaßnahme klar definiert sein. Sollte es darum gehen auf ein lokales Geschäft oder Dienstleistung aufmerksam zu machen, empfehlen wir eine Dauerwerbung als Wegweiser zu Ihrem Geschäft. Dies kann auch mit weiteren Hinweisschildern zum Beispiel an Laternenmasten kombiniert werden.

Sollte es sich um eine Kampagnenwerbung halten so kann der Eindruck der Omnipräsenz durch Plakate in Wartehallen und an Bahnhöfen nochmals verstärkt werden.