Großflächen Plakate in Berlin

Als größte Stadt und das kreative Zentrum Deutschlands ist Berlin eine der wichtigsten Städte um seine Werbebotschaft zu platzieren.

Bist du auf der Suche nach der richtigen Lösung um dein Produkt bestmöglich Out of Home zu bewerben. Rufe an und sprich mit uns die Möglichkeiten durch. Wir freuen uns helfen zu können.

Plakate große

Kreative Nutzung der Werbefläche

Plakatwerbung muss sich durchsetzen. Plakate stehen in Konkurrenz mit anderen vier penetranteren Werbemaßnahmen. Somit muss es geschafft werden bei der Gestaltung die Betrachter so zu reizen, dass er sich in der Bilderflut mit der Botschaft Auseinandersetzt.

 

Generell kann bei der Gestaltung neben dem Corporate Design auch über den Ort, wo das Großflächenplakat positioniert wird, ein Reiz dem bei dem Betrachter gesetzt werden. Erwähnung von örtlichen Gegebenheiten wie Position des Plakats, Region oder Stadtteil können hier den Effekt positiv verstärken. Aber Vorsicht die Betrachtungszeit des jeweiligen Plakats ist meist sehr kurz. Versuche die die Botschaft bei Ihrer Außenwerbekampagne so klar und einfach wie möglich zu transportieren.

Zeitpunk der Plakatkampagne

Der richtige Zeitpunktkann die Aufmerksamkeit für das jeweilige Plakat enorm steigern, so können politische, gesellschaftliche oder saisonale Anlässe als Aufhänger für kreative Außenwerbung dienen. Trotzdem sollte beachtet werden, ob man das Unternehmen wie in der Plakatwerbung dargestellt, gesehen werden will. Denn Plakatwerbung kommuniziert sicher mit der gewünschten Zielgruppe.

 

 

Produktionszeit der Plakate und Belegung

Der Druck der Plakate nimmt in der Regel nicht mehr als drei Tage in Anspruch, doch sollte vor Buchung und Druck der Plakate die Belegung für die Großflächenplakate bei uns abgefragt werden. Rufe gleich bei uns durch wir helfen gerne.

 

Außenwerbung ist eines der effizientesten Mittel um Botschaften mit möglichst wenig Streuverlust zu planen.

Vorteile von Außenwerbung und Großflächenplakaten

  • Plakatwerbung kann nicht weggedrückt oder überhört werden, somit wird diese Art der Werbung als nicht so penetrant wahrgenommen
  • Durch die Omnipräsenz der Werbeflächen ist eine unverfälschte und zielgerichtete Kommunikation mit der Zielgruppe gewährleistet
  • Sie erreicht auch Personen die das Internet nicht häufig benutzen
  • In Wartezeiten werden diese Werbemedien gerne genau betrachtet z.B. Warten am Bahnhof, oder im Stau
  • Wegen der hohen dichte und Verfügbarkeit ein einfaches Mittel um mit der Zielgruppe kommunizieren zu können