Buswerbung Berlin

Buswerbung & Straßenbahnwerbung Berlin

 

In Berlin gehören die öffentlichen Verkehrsmittel zum allgegenwärtigen Stadtbild. Hier nimmt die Busse und Straßenbahnwerbung im Gegensatz zu der S-bahn oder Ubahn-Werbung einen besonderen Platz ein. Denn die Busse und Straßenbahnen sind auf den Straßen omnipräsent. Deswegen ist dies ein sehr beliebtes Werbemittel in Berlin.

 

Von den Berliner Verkehrsbetrieben wurden laut Statiste.de im Jahr 2015 Etwas mehr als 1 Mrd. Fahrgäste transportiert. Derzeit sind in den Berliner Verkehrsbetrieben insgesamt 416 Doppeldecker im Einsatz. Die Doppeldecker sind die weitaus beliebtesten Werbeträger für die Buswerbung. So können sie die mobile Werbegruppe am besten Ansprechen.

Gerade die Doppeldecker sind besonders in Innenstadtbereichen zu finden, somit wirkt diese Art der Werbung besonders hochwertig.

 

Durch die dynamische Wirkung dieses Werbemediums ist es bewiesenermaßen eines effektives Werbemittel und lässt die Werbebotschaft dynamisch wirken.

Buswerbung ist ein ausgezeichnetes Medium in der ganzen Stadt präsent zu sein. Die Busse Fahren in der ganzen Stadt herum. Hierbei gibt es verschiedene Buslinien, mit verschiedenen Zielgruppen, aufgrund der verschiedenen Bezirken und Gegenden, die die Busse durchfahren. Es gibt in Berlin mehr als 300 Doppeldecker Busse und weit über 500 einstöckige Busse. Hier steckt ein großes Potential für die Bewerbung Deines Produkts.  Hierbei ist die Buchung von einzelnen Bussen, bis hin zur Plakatwerbung von vielen Bussen möglich.

Werbung in Berlin am bus
hinten am bus werben
bus ohne Werbung hinten
bus ohne Werbung
mit dem bus werben berlin
Buswerbung

Langzeit oder kurzfristige Imagewerbung für ein Projekt?

Egal ob für eine spezielle Kampagne kurzfristig und nur für zwei Wochen oder eine jährliche Buchung der Verkehrsmittel sind möglich. Hier sollte man auch genau abschätzen ob eine Teilbuchung oder der gesamte Bus gebucht werden soll.

Produktionszeit

Die Produktionszeit und Beklebung liegt in der Regel bei maximal viertagen Tagen. Trotzdem sollte schon zwei Wochen bevor die Kampagne beginnen sollte die Anfrage stellen. Sollte weniger Zeit zur Verfügung stehen rufe uns schnell an. Wir freuen uns helfen zu können.

Vorteile Kontakte der Buswerbung

Im Gegensatz zu Pop-Ups oder Briefkastenverteilung läuft man mit diesem Werbemedium nicht Gefahr, dass die Werbung als nervend und unangenehm war genommen werden kann. Im Alltag haben wir uns schon zu sehr an diese Art des Webemediums bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel gewöhnt. Somit wird Straßenbahn- und Buswerbung meistens positiv wahrgenommen, gerade wenn der Betrachter schon mit der Marke vertraut ist und so das Gefühl bekommt den Werbetreibenden wieder erkannt zu haben. Des weiteren gilt es, dass die Verkehrsmittelwerbung die vertretende Marke, im Vergleich zu anderen Werbemöglichkeiten besonders stark aussehen lässt.

Ein weiterer Vorteil der Bus- und Straßenbahnwerbung ist es, dass Sie lokal die Zielgruppe anspricht und somit bestens für eine Stadt einsetzbar macht. Gerade die Wartesituation in der sich viele Betrachter befinden, macht die Zielgruppe besonders Zugänglich für Ihre Werbebotschaft.