Flyer Verteilen ist 90er PROMOTION 2.0

Wie viele Flyer hast du in deinem Leben schon in die Hand gedrückt bekommen? Und wie viele davon hast du gelesen? Wir verraten dir, wie es besser geht.

Flyer Verteilen ist 90er PROMOTION 2.0

Wie viele Flyer hast du in deinem Leben schon in die Hand gedrückt bekommen? Und wie viele davon hast du gelesen? Wir verraten dir, wie es besser geht.

Wie viele Flyer hast du in deinem Leben schon in die Hand gedrückt bekommen? Und wie viele davon hast du gelesen? Wir verraten dir, wie es besser geht.

Jeder Berliner kennt die Flyer-Verteiler, die dir am Ku'damm Flyer für Restaurants in der Nähe in die Hand drücken. Ähnliche Werbeaktionen finden in ganz Deutschland statt. Don´t do that!

 

Wir machen seit 15 Jahren Promotion und haben in dieser Zeit sehr viel Erfahrung sammeln können. In diesem Artikel möchten wir dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie du Promotion und Field Marketing richtig umsetzt.

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01/05

FIELD MARKETING: PLANNING IS KING

… AND PRODUCT IS KING!
 

Nicht jedes Produkt ist für eine Promotion-Aktion geeignet. Andere Produkte eignen sich wiederum sehr gut. Die Abstimmung zwischen Werbeziel, Standortauswahl, Promoter und Extras entscheidet dabei, ob die Promotion erfolgreich ist oder nicht. Das Targeting wird am Ende den Hauptunterschied ausmachen. Wir beraten dich und helfen dir dabei, die richtigen Instrumente und Möglichkeiten zu nutzen, die das Field Marketing hergibt, damit deine Promotion gut ankommt und vor allem auch funktioniert.
 

LOCATIONS & TOUCHPOINTS

 

Wer Werbung macht, muss seine Zielgruppe kennen und wissen, wo sie sich aufhält. Dieses Wissen ist das A und O einer erfolgreichen Promotion-Aktion. Wenn Top-Touchpoints identifiziert werden können, erhöht sich die Effektivität deiner Promotion-Kampagne um ein Vielfaches. Wir passen die Promotion-Aktionen auch gern an die Standorte an und planen Aktionen, die zum Standort passen. Beispielsweise ein Bier-Tasting (kostenloses Sterni) auf der Hanfparade, oder eine Glühwein-Ape mit kostenlosem Glühwein an der Schlittschuhbahn kurz vor den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen.

 

ARBEITE MIT DER ZEIT – UND NICHT DAGEGEN
 

Die Zeit ist ebenso wichtig wie die Standortauswahl. Hierbei sollte man Jahreszeiten, Wochentage und Uhrzeiten immer mit in die Planung einbeziehen. Denn um 9 Uhr an einem Montagmorgen im Dezember wirst du größere Schwierigkeiten haben, jemanden zum Bier-Tasting zu überzeugen, als an einem warmen Sommerwochenende um 19 Uhr.
 

KLEIDUNG: WAS IST DENN DAS FÜR EIN AUFZUG?


Meist funktioniert ein cooles individuelles Outfit am besten. Etwas, das zur Firma passt und worin sich auch die Promoter wohlfühlen. Denn nur so kann auch effektiv und produktiv gearbeitet werden. Kostüme und aufwändige oder “lustige Aufzüge” sollten in der Regel eher vermieden werden, weil sie oft nicht authentisch rüberkommen und sehr schnell sogar schädlich für die Marke werden können. Wir konzeptionieren und produzieren jede Art von gebrandeter Kleidung, passend für jeden Anlass. Die Kleidung sollte selbstverständlich immer an die Jahreszeit angepasst sein - gerade im Winter. 
 

FLYER VERTEILEN ZIEHT NICHT – POTENZIELLE KUNDEN WOLLEN MEHRWERT!

 

Informationsblätter zu verteilen ist 90er. Flyer verteilen zieht nicht. Passanten brauchen schon einen triftigen Grund, um stehen zu bleiben. Wenn nicht gerade ein 100-Euro-Schein auf der Straße liegt, ist das gar nicht so einfach. Wenn du Zeit, Standort und Kleidung schon einmal gut abgestimmt hast, wird deine Promotion bereits erfolgreicher sein als die 80 % der Promotions, bei denen diese Faktoren bei der Planung eine sekundäre Rolle gespielt haben. Die Promotion soll aber gut werden. Richtig gut sogar, sonst wird sie nämlich wahrscheinlich aufgrund des „zu großen Erfolgs“ nach dem ersten elenden Versuch eingestampft. Spaß bei Seite … Also, was machen wir, damit die Promotion erfolgreich wird?  Wir überlegen uns, was unsere Zielgruppe mag. Menschen mögen nette Gesichter und motivierte Promoter, das ist klar. 
 

Street Branding
 

Aber wie bringen wir die Passanten überhaupt dazu, uns zu beachten? Wie machen wir sie auf uns aufmerksam? Streetbranding und OOH in der Promotion-Area können einen großen Impact auf Passanten haben. OOH und Streetbranding aktivieren die Passanten schon unterbewusst und geben einen Vorgeschmack. Sie können das Interesse an der Aktion erhöhen. Zum Thema Streetbranding bei Promotion-Aktionen haben wir eine riesige Palette an Leistungen. 

 

Eyecatcher für mehr Sichtbarkeit

 

Wir sind Verfechter von auffälligen Roadshows, guten Baristas mit süßen Coffee-Apen, Eisständen oder richtig coolen Food-Trucks.Weiterhin helfen die klassischen Eyecatcher wie beispielsweise Promo-Fahrzeuge oder Stände.Diese Extras sind oft das effektivste Mittel, um eine hochwertige und erfolgreiche Promotion auf das nächste Level zu pushen.
 

Add Ons auf die jeder Bock hat
 

SAMPLING
Passanten mögen Sachen, die sie kostenlos bekommen. Aber Feuerzeuge und Gummibärchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Deshalb ist es auch hier an der Zeit, sich etwas anderes zu überlegen. Wir empfehlen etwas Ausgefallenes. In der Beverage- oder Lebensmittelindustrie ist es leicht: Hier wird Sampling (Verteilaktion von Produkten) zum Erfolg führen. Aber bei anderen Produkten oder Dienstleistungen geht das meistens nicht. Deshalb muss man hier andere Giveaways verwenden. 


LIFE-STYLE
Wir setzen hier bevorzugt auf Lifestyle-Produkte, die man auch gern in seiner Freizeit konsumiert. Bei beratungsintensiven Produkten beispielsweise wird ein guter Espresso oder ein leckeres Eis den Prospect dazu bringen, anzuhalten und sich deine Geschichte anzuhören – und vielleicht sogar direkt zu buchen. Das Ganze in Verbindung mit einer schnuckeligen Piaggio Ape oder einem witzigen Eiswagen macht den Auftritt richtig sympathisch. So könnte die Aktion schon besser funktionieren, oder? Ja, das können wir aus Erfahrung so bestätigen. Wir integrieren auch gern Gutscheine für Online-Shops oder passende Produkte in die Promotion-Kampagnen. Die Palette an Möglichkeiten in der Promotion ist sehr vielfältig und es ist durchaus sinnvoll für jede Promotion ein individuelles Konzept zu erarbeiten. Dafür sind wir da :) Frag uns einfach an und wir entwickeln eine bombastische und nachhaltige Promotion-Kampagne mit dir.


 

SCHAU MAL: UNSERE LEISTUNGEN

PRODUKTION

Wir setzen die Produktion für deine Promotion um, um ein besonderes Markenerlebnis für den Kunden vorzubereiten.

Mobile Medien

Unsere mobilen Medien sind die perfekte Ergänzung, um mehr Aufmerksamkeit für deine Promotion-Kampagne zu erzeugen.
 

Riesen Projektionen

Wenn es dunkel in der City wird, sind Riesenprojektionen ein effektives OOH-Werkzeug. Wir setzen Projektionen an passenden Spots um, mit hochleistungsfähigen Projektoren. Die einfachen Umsetzungsmöglichkeiten der Beamer Ads machen sie zu einem wahrlichen Schnäppchen im Bereich der Großflächenwerbung und eigenen sich deshalb auch für Guerilla Marketing Aktionen, PR-Stunts und zum Buzzen. Wir können Fassaden am Alexanderplatz bespielen oder Brücken in Mailand. Wie bei den Murals, bieten wir unsere Leistungen europaweit an.
 

COFFEE APE

Mit unserer Coffee Ape stehst du während deiner Promotion richtig gut da. Kontaktiere uns unverbindlich und wir beraten dich gern dazu.
 

Tracking und ROAS bei Performance Promotion

Tracking kann helfen, aus einer einfachen Werbeaktion ein zentrales und sogar skalierbares dauerhaftes Werbemittel für die Marketingstrategie zu etablieren. Tracking ist der einzige Weg, nachweislich zu sehen, ob Performance Field Marketing funktioniert oder nicht. Es geht noch weiter – Kampagnen können mit einem ordentlichen Tracking sogar auf Performance und ROI optimiert werden. 

 

Nehmen wir beispielsweise einen Essenslieferanten, der in einer belebten Straße gegen 18 Uhr eine Promotion-Kampagne laufen lässt. Alle oben genannten Punkte sind natürlich erfüllt, denn ECHO POSTER hat die Kampagne umgesetzt. Der Essenslieferant lässt Gutscheine für den Einkauf verteilen, die nur mit einem QR-Code nutzbar sind. Über den QR-Code können die Interessenten getrackt werden und der Essenslieferant weiß anhand der eingelösten Gutscheine, wie erfolgreich die Aktion war. Wenn der Essenslieferant smart ist, wird er in seinem Marketingtool einen Channel anlegen, der Street Promotion heißt, und kann diesen Channel dann ähnlich wie andere Marketingkanäle auswerten, um die Promotion als langfristiges Werbekonzept zu etablieren.

 

Wir helfen natürlich beim Aufsetzen des Trackings und können in vielen Fällen auf Wunsch auch die technische Implementierung umsetzen.
 


 TOLLE AKTIONEN

Kreiere deine ganz persönliche Kampagne

Unser Portfolio an Standardleistungen im Bereich Streetbranding ist groß und vielfältig – neben unseren Standardleistungen haben wir auch eine riesige Liste an „Wanna-Dos“, die wir gerne umsetzen würden, dies aber bisher noch nicht getan haben. Wir führen natürlich auch Sonderumsetzungen von Kunden durch. Kontaktiere uns einfach und wir besprechen die Möglichkeiten deiner individuellen Kampagne.

inspiriert genug, dann los

Nimm Kontakt zu uns auf und wir planen den idealen Auftritt mit dir. Wir beginnen mit einer Zielanalyse der Aktion, arbeiten ideale Touchpoints aus, planen den Ablauf eines perfekten Auftritts, selektieren Promoter und Personal von Hand, produzieren hochwertige Ausrüstung und sorgen für eine unvergessliche Aktion. Das Full Service-Paket von ECHO POSTER!

Kontakt

Adresse

Schillerpromenade 39
12049 BerlinGermany

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